NEUE ARBEIT Essen wird mit "Gold" ausgezeichnet
"Schöpfung bewahren - Fahrrad fahren!"
2019 bereits mit „Silber“ ausgezeichnet hat die NEUE ARBEIT dieses Jahr als erstes kirchliches Unternehmen überhaupt das begehrte Siegel in „Gold“ erhalten. Das Sozialunternehmen betreibt zwei Radstationen, repariert und restauriert Fahrräder und nutzt diese Angebote auch, um Menschen beruflich zu qualifizieren. Und auch die eigenen Beschäftigten profitieren, denn es gibt eine gut ausgebaute Infrastruktur für alle Radfahrenden. Und der Fahrradkoordinator sorgt durch die Aktion „Stadtradeln“ dafür, mehr Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für das Radfahren zu gewinnen. Zudem berät er gemeinsam mit einem Kollegen Mitarbeitende.
Die NEUE ARBEIT gehört außerdem zu den aktiven Mitgliedern im „Essener Arbeitskreis zertifizierter Unternehmen“; dieses Netzwerk aus kommunalen und privat-wirtschaftlichen Arbeitgebern leistet einen wichtigen Beitrag zur betrieblichen Mobilitätsförderung. Zugleich erinnert es Politik und Verwaltung daran, das Klima für Radfahrende in Essen zu verbessern.
Mehr dazu hier:
https://neue-arbeit-essen.de/neue-arbeit-essen-ist-als-fahrradfreundlicher-arbeitgeber-mit-dem-zertifikat-in-gold-ausgezeichnet/